loader

Über unsere Firma

 

Anfang des Jahres 1966 legte Karl Josef Görtz die Meisterprüfung im Gas- und Wasser- Installateur Handwerk ab und machte sich selbstständig. In den Anfängen noch auf sich alleine gestellt, vergrößerte sich der Kundenkreis alsbald, so das er die ersten Mitarbeiter einstellen konnte. So verstärkt, konnten auch Neubausiedlungen, sowie größere Wohn-  und Geschäftshäuser installiert werden. Im Laufe der Jahre haben 14 Auszubildende ihre Gesellenprüfung abgelegt. Unser jetziger Auszubildender bereitet sich gerade auf die Zwischenprüfung vor.

Jürgen Görtz, der Sohn vom Firmengründer, wurde von der Hangelarer Firma Horst Schade ausgebildet und legte im Jahr 1985 seine Meisterprüfung zum Gas-Wasserinstallateur an der Handwerkskammer zu Köln ab. 4 Jahre später folgte die Meisterprüfung im Heizungs- und Lüftungsbauer Handwerk.

Nach  vielen Jahre harter Arbeit hat sich der Altmeister nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seit 1.7.2016 wird der Betrieb von Jürgen Görtz geleitet.

Unser Hauptaugenmerk liegt mittlerweile in der Montage und Wartung von modernen, energiesparenden Gas und Öl  Brennwertheizanlagen, sowie der Planung und Ausführung von praxisgerechten Bädern, vom kleinen WC bis zu exklusiven Bädern, landläufig  Wellness Oasen genannt. Durch gezielte Schulungen sind wir auch in der Lage, Behinderten gerechte Bäder zu installieren. Auch Altbau Sanierungen oder  mal eben einen Heizkörper
zu installieren, eine Dichtung zu wechseln …..kein Problem

Copyright 2017 - Jürgen Görtz Heizungs- und Sanitärmeisterbetrieb
 - Siegstraße 4
 - Sankt Augustin